Siegerschau 2004 Karlsruhe JKL-R SG 124
Siegerschau 2005 Ulm GHKL-R V 121
Siegerschau 2006 Oberhausen GHKL-R V 109
Siegerschau 2007 Braunschweig GHKL-R V 87
Universalsieger der LG Nordrheinland 2007

Vater: Flipp von Arlett Mutter: Yella von Arlett
SZ-Nummer:
2130176
Tätowier-Nr.:
H-H 5968
Wurftag:
27.04.2003
HD-Befund:
normal
ED-Befund:
normal
DNA:
geprüft
Ausb.-Kennz.:
SchH 3
Körklasse:
1
Zuchtbewertung:
Vorzüglich

Körbericht:
Übermittelgroß, lebens-, ausdrucksvoll, mittelkräftig, korrektes Gebäudeverhältnis, hoher, lannger Widerrist, gute
Lage der Kruppe, Korrekte Winkel der Vor-, Hinterhand, ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front. Hinten enge
Schrittfolge, vorne etwas bodeneng, weit ausgreifende, kraftvolle Gänge, wirksamer Nachschub, freier Vortritt, wirksame Rückenübertragung. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt; läßt ab.

V. Besondere Vorzüge:
Mittlere Größe, mittlere Kraft, ausgeprägte Führigkeit.

VI. Beratung für die Zuchtverwendung:
Geeignet zur Verbesserung der Gebäudeverhältnisse.

Flipp von Arlett Ghandi von Arlett Urus von Batu Hobby vom Gletschertopf
Verena von Batu
Wendrina von der Kahler Heide Nicco von Arlett
Gugia von der Kahler Heide
Vienchen von Arlett Jock von Arlett Visum von Arminius
Soffie von Arlett
Haila vom Hasenborn Nero vom Hirschel
Quasra vom Hasenborn
Yella von Arlett Hoss vom Lärchenhain Dorijan vom Yohaness Berg Gani vom Heilbronner Schloß
Ola vom Yohaness Berg
Tina von Arminius Tenno vom Noricum
Sela vom Kirschental
Wendrina von der Kahler Heide Nicco von Arlett Ulk von Arlett
Soffie von Arlett
Gugia von der Kahler Heide Nufo von der Wienerau
Mändi von Batu

Unser bisheriges Titelbild "Flipp von Arlett" wäre sicher genauso stolz auf seine Söhne wie die Züchterin:

Nach zahlreichen V-Auslese Erfolgen seiner Nachkommen in Europa hat nun auch ein Sohn von "Flipp" im Leistungs-Bereich einen Titel erhalten:

Das Team "Atze von Arlett" und Robert Leibig haben die LGA-Teilnahme (mit Applaus der anderen Fraktion)erfolgreich absolviert und sind jetzt "Universalsieger 2007 der Landesgruppe Nordrheinland".

Robert und Atze werden am kommenden Wochenende zum 3. Mal zur Siegerschau fahren - in der Hoffnung, dass der neue Titel nun ein wenig "Rückenwind" auslösen kann.

Nach "Ignaz von Arlett" mit Stefan Wagener im Jahr 2003 konnten wir 2007 zum 2. Mal den Universalsieger in unserer Landesgruppe stellen.

In dem Zusammenhang bedanke ich mich noch einmal ausgesprochen herzlich bei allen, die durchgehalten haben mit ihren "Arlett's im anderen Lager" und kann nur sagen:

Ich bin soooooooooo stolz auf Euch !!!!